ANDREA GRAF

Elementarpädagogin

Kinderyogalehrerin

Dip.Mentaltrainerin

Integrative Klangpädagogin

Über mich

Durch meine langjährige Tätigkeit als Elementarpädagogin, habe ich viel Erfahrung gesammelt im Umgang mit Kindern. 

Yoga begleitet mich persönlich schon viele Jahre. Ich war im Beruf und privaten Bereich sehr gefordert und suchte nach einem Ausgleich. 

Da entdeckte ich Yoga für mich und es war sehr wohltuend für Körper, Geist und Seele.

Diese Bewegungsabläufe, kombiniert mit dem Atem stellten meine Innere Balance wieder her. Ich war begeistert.

Den Zugang wollte ich auch Kindern ermöglichen, so kam ich zu meinen Ausbildungen.

Besonders Kinder brauchen in dieser schnelllebigen Zeit Unterstützung, um bewusst ihren Körper besser kennenzulernen und Stress besser zu bewältigen. Ich biete den Kindern bei meinen Einheiten diese Möglichkeit.

Freude, Bewegung, Kreativität, Fantasie, Klang, Musik, Anspannung und Entspannung sind dabei wesentliche Aspekte. Die Persönlichkeit des Kindes und das Spielerische stehen im Vordergrund. Yoga gibt es für alle Altersgruppen.   

Durch das regelmäßiges praktizieren werden viele Fähigkeiten, wie Ausdauer, Konzentration, Ausgeglichenheit, Geduld, Körperwahrnehmung, Selbstbewusstsein u.v.m. im Miteinander gefördert. Auch eine positive Lebenseinstellung wird dabei unterstützt.

Eine besondere Vorliebe ist es von mir, Fantasiegeschichten mit verschiedenen Klängen zu begleiten.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise mit Euch.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Man sieht nur mir dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery

KONTAKT:

andrea.graf@aon.at

0676/7826745

Die Oase

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.